Tag der offenen Tür am 18. Juni 2023

Hier ein paar Impressionen von unserem Tag der offenen Tür 2023. Neben einer Tierschau auf dem Hof gab es auch einige Tiere im neuen Ausstellungsraum zu betrachten. Eine schöne Gelegenheit für unsere Vereinsmitglieder und Freunde, das Ergebnis der Umbauarbeiten zu begutachten. Dabei ergaben sich viele interessante Gespräche rund um die Eigenschaften der verschiedenen Rassen, aber auch über die Pflege und Gesunderhaltung der Tiere. Der Tag war auch eine tolle Gelegenheit für Geflügelhalter aus der Umgebung, den Verein und die Aktiven einmal kennen zu lernen. Wir freuen uns sehr, ein paar neue Mitglieder gewonnen zu haben!
Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit und es konnten Runden auf Pony Wieke gedreht werden. Die Tombola kam so gut an, dass schon nach kurzer Zeit alle Lose verkauft waren und die tollen Gewinne neue Besitzer hatten. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereinsmitglieder mit selbstgemachten Kuchen und Torten sowie Wurst im Brötchen.

Beim alljährlichen Publikumsmagneten, dem Hähnewettkrähen, gaben die Hähne unserer Mitglieder wieder alles. Die Sieger durften sich über tolle Preise freuen. Auf dem Siegerfoto von links nach rechts: Leon Robert, Kalle Teuwen, Lina Robert, Julian Schmäing, Jutta Schüttert und Kristina Sandscheiper